Luftaufnahme der Sani Wetlands
30 Nov 2020

Das weltweit führende

grüne Luxusresort

Das Sani Resort feiert bedeutende Siege bei den World Travel Awards 2020.

Wir wurden bei den World Travel Awards als Nummer eins in der Kategorie World's Leading Luxury Green Resort ausgezeichnet – ein Sieg, der unserem Engagement für Nachhaltigkeit einen erheblichen Mehrwert verleiht und unser Versprechen bekräftigt, positive soziale und ökologische Auswirkungen zu haben.

Diese Auszeichnung würdigt nachhaltige und ethische Geschäftspraktiken in einer Zeit, in der umweltbewusstes Reisen für Urlauber immer wichtiger wird. Jedes Jahr werden im Sani Resort eine Reihe erfolgreicher nachhaltiger Praktiken umgesetzt. Wir engagieren uns auch weiterhin für die Entwicklung dieser Initiativen und sind bereit, spannende neue Konzepte für das Jahr 2021 und darüber hinaus einzuführen.

Das Sani Resort ist stolz darauf, in diesem Bereich bei den World Travel Awards als Anerkennung für unsere zahlreichen Verbesserungen in Bezug auf Nachhaltigkeit und Verantwortung gefeiert zu werden. Unser „Sani Green“-Programm konzentriert sich insbesondere auf die Verbesserung unserer Nachhaltigkeitsleistung, von der Energieeffizienz und Nutzung erneuerbarer Energiequellen bis hin zu Wassereinsparung und nachhaltiger Beschaffung. Am wichtigsten ist, dass jede Sani Green-Initiative von klar definierten Richtlinien und messbaren Zielen unterstützt wird, die alle im Einklang mit den UN-Nachhaltigkeitszielen stehen. Einige bemerkenswerte Erfolge des Programms sind u. a. eine Reduzierung des Energieverbrauchs um 3 % im Jahr 2019, eine Reduzierung des Wasserverbrauchs pro Gast um 48 % seit 2016 und das Recycling von 219 Tonnen Glas allein im Jahr 2019. Alle Einwegkunststoffe sind im Resort seit 2019 verboten und der gesamte Strom stammt aus erneuerbaren Quellen.

Den vollständigen Nachhaltigkeitsbericht 2019 von Sani Resort können Sie hier einsehen.

Sani liegt inmitten eines privaten, 404 Hektar großen ökologischen Reservats. Das Resort ist vollständig von Natur umgeben und setzt sich leidenschaftlich für deren Erhalt ein. Mit Stränden, die mit der Blauen Flagge ausgezeichnet wurden, Yachten und dem Sani Yachthafen, über 101 Hektar geschützter Feuchtgebiete und mehr als 20 km sattgrüner Waldwege, die es zu erkunden gilt, ermutigt das Sani Resort seine Gäste, in ihre Umgebung einzutauchen und sich während ihres Urlaubs durch eine Fülle von Öko-Aktivitäten, Ausflügen und Erlebnissen wieder mit der Natur zu verbinden. Diese Ermutigung hat seit 2013 zu einem Anstieg der Teilnehmer an Sani-Vogelbeobachtungstouren um 680 % geführt. Allein im Jahr 2019 nahmen über 3.400 Gäste an Exkursionen von „Sani Eco“ teil.

Unser Ziel, bis 2023 der erste klimaneutrale Ferienort Griechenlands zu werden, ist dank des Ausgleichs der Kohlenstoffemissionen auf gutem Wege. Unsere eigenen Projekte für erneuerbare Energien befinden sich bereits in der Entwicklung, und bis 2024 werden wir auch unsere eigene erneuerbare Energie produzieren.

Die Wiedereröffnung im April 2021 mit dem #OnlyatSani-Protokoll und erstklassigen Gesundheits- und Sicherheitsvorkehrungen heißt unsere Gäste in einer erprobten Umgebung willkommen, in der sie während ihres Aufenthaltes im Sani Resort unbeschwerte und einmalige Erlebnisse in der Natur machen können.